Miteinander und Zusammen in eine sportliche Zukunft – Gemeinderat hat abgestimmt

Bei der Gemeinderatssitzung am 15. September 2020 stand u.a. das übergreifende Sportkonzept in Sauerlach auf der Tagesordnung. Bei diesem Konzept steht die Modernisierung der Sportanlagen und ausreichende Sportplatz- und Hallenkapazitäten im Fokus, um einem zeitgemäßen und zukunftsfähigen Sportangebot Rechnung zu tragen.

Der Sportbeauftragte Barak Afshar hatte für o.g. Gemeinderatssitzung den Antrag zur Umsetzung des Sportkonzeptes der beiden Vereine eingebracht. Mit sehr großer Mehrheit hat der Gemeinderat die weiteren Planungsschritte akzeptiert. Es gab lediglich zwei Gegenstimmen, die sich auf die Planungsmaßnahme „Kunstrasenplatz“ bezogen.

Beiden Vereinen liegt sehr viel an einer ökologischen Umsetzung des Sportkonzeptes. Bei den weiteren Planungen der Hallenkapazitäten und insbesondere des Kunstrasenplatz liegt den Initiatoren eine grüne Lösung sehr am Herzen.

Im nächsten Schritt sieht das Planungsteam der Vereine gemeinsam mit dem Sportbeauftragten Babak Afshar und Vertretern der Gemeinde/-rats vor, das Grobkonzept weiter zu entwickeln, um so die Anforderungen zu spezifizieren. Dazu wird es u.a eine Ortsbegehung in einer anderen Gemeinde geben, bei denen die Umsetzung des Sportstättenbaus gut gelungen ist.

Wir bedanken uns für die Unterstützung durch Gemeinde und Gemeinderat, sowie die aktive Begleitung der Initiative durch den aktuellen Sportbeauftragten Babak Afshar und seinen Vorgänger Claus Koch.

Für den Sport und ein ökologisch verträgliches Umfeld!

Mit sportlichen Grüßen Hans Gruber & Rolf Beck

Teilnehmer und Engagierte: